Zum Shop
Burger

Modernes Raumkonzept in der „Villa Wu“

Petrus, der Wettergott, meinte es am Videodrehtag nicht gut mit uns. Gleich am frühen Morgen begrüßte uns Kremsmünster mit einem feuchtfröhlichen Regenguss. Doch als Carina und Wolfgang uns die Tür in ihr Traumhaus öffneten ließ ihre Ausstrahlung das miese Wetter sofort vergessen. Bei dem absoluten Blickfang, der Stiege ins Obergeschoss aus Eichen Parkett, blieb uns gleich in den ersten Minuten die Spucke weg.

Carina und Wolfgang haben sich für einen sehr modernen Baustil entschieden. Jegliche Einrichtungsgegenstände sind stylisch und perfekt aufeinander abgestimmt. Sie haben es geschafft aus allen Räumen einen Wohlfühlplatz zu schaffen. Überall im Haus fühlt man sich sehr geborgen.

Im gesamten Obergeschoss wurde die Eiche Ondo Sanjo pur verlegt. Auch die Treppe wurde, wie bereits angedeutet mit Eichenparkett verschönert. Das Besondere am Traumhaus in Kremsmünster ist die Sichtbetondecke. Diese schafft einen stimmigen Kontrast zwischen Holzboden und Betonoptik. Ebenso ein Ort, wo es sich aufhalten lässt, ist die schwarze Küche in matter Optik. Hier spielt sich das Leben ab. Es wird gekocht, gefeiert, gegessen, gelacht und gequatscht. Hier wird, laut den Hausherren, am meisten Zeit verbracht. In den Sommermonaten genießen Carina und Wolfgang den hauseigenen Pool, welcher sich absolut symmetrisch in den Garten einfügt.

In Bezug auf den Boden haben Carina und Wolfgang uns verraten, dass dieser wegen seiner Farbe, Haptik, Optik und Maserung ausgewählt wurde. Kein anderer Boden konnten dem Ondo Boden das Wasser reichen. Aufgrund dessen, dass der Boden im gesamten Haus verlegt wurde, ist eine wundervolle Harmonie entstanden. Die Übergänge in die anderen Räume wurden derartig sauber gemacht, dass man diese fast nicht bemerkt. Die Sockelleisten sind wandbündig und alle Türen im Haus wurden flächenbündig eingebaut. Jeder, der an diesem Tag das Haus betrat war begeistert vom Einrichtungsstil und der Parkettboden löste besonderes Entzücken aus. Das ist es, was ein perfektes Raumkonzept ausmacht.

Mehr Bilder zur Villa Wu findet ihr auf Instagram unter: villa_wu_14

Alle unsere ondo Naturholzböden sind aus Eiche, gebürstet und geölt. Sie sind in 6 Farben und 3 Sortierungen erhältlich, aus 3 Schichten aufgebaut und 13 mm dick.